Deine Ansprechpartner für Assistenzhunde in Niedersachsen

Neuigkeiten

Feed

01.09.2022, 10:00

Willkommen Enni

Zukünftig wird PTBS-Assistenzhund Enni bei uns in die Ausbildung starten. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf das gemeinsame Training in der Selbstausbildung.   mehr


15.08.2022, 09:00

Hat ein Assistenzhund Freizeit?

Ein ganz klares Ja! Ein Assistenzhund darf genau so Hund sein wie jeder andere Hund auch. Der Assistenzhund wächst während seine Ausbildung schon damit auf, dass er immer wieder Pausen bekommt. Außerdem ist...   mehr


10.08.2022, 12:00

10.000€ für einen PTBS-Assistenzhund

Manchmal sind auch wir sprachlos. Für unseren Assistenzhund in Fremdausbildung gibt es einen Zuschuss von 10.000€ von einer Stiftung. So kann PTBS-Hund "Buddy" seine Ausbildung bei uns beenden und seinem...   mehr


01.08.2022, 09:00

Zugangsrechte für Assistenzhunde

Mit der neuen Regelung in §12e BGG trifft alle Besitzer und Betreiber von öffentlichen Anlagen und Einrichtungen die sogenannte Duldungspflicht. Sie dürfen Menschen nicht abweisen, wenn sie einen Assistenzhund...   mehr


<< neuere